Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Mal wieder ein Urteil...
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=1&t=1516
Seite 1 von 1

Autor:  Susanna [ Dienstag 9. Oktober 2007, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Mal wieder ein Urteil...

http://www.daten-speicherung.de/?page_id=198

und dann hier:

http://www.intern.de/news/neue--meldung ... 12564.html


hahahaha...wie soll ich das denn machen, wo jeder Provider verpflichtet ist, alle Servgewohnheiten seiner User zu speichern!? Auch bietet phpbb die Möglichkeit, die IPs von Besuchern und Usern einzusehen, damit man gegen Spam, Hacker und andere Unholde vorgehen kann...

dieser ganze Mist nervt!

Aber irgendwelche Leute von den Sonstwo-Inseln oder aus Irgendwo-Land dürfen uns jeden Tag mit Spam zumüllen, ja?
Das Einzige, was da hilft, ist nämlich IPs zu sperren und dafür muss man sie kennen!
Das ganze Internet ist voller Logfiles, die IPs speichern...

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 9. Oktober 2007, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

Also ich bin zwar kein Jurist, aber ich seh da nen deutlichen Unterschied zwischen IPs blocken und IPs mit Aktivitäten loggen.
So wie ichs verstanden hab darf ich ja durchaus schaun, wer auf meine Seite will und dann mit Listen von bekannten Spam-IPs vergleichen und ggf. blocken. Nur mitloggen darf ich das dann nicht.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 9. Oktober 2007, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

Es ist nur unmöglich Spamnutzer und normale herauszufinden ohne die IP's zu loggen. Da man nicht 24 Std. im Forum ist um die Nutzer zu testen.

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 9. Oktober 2007, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

hmm, stimmt natürlich auch

Autor:  Lucius [ Freitag 2. November 2007, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

IP's sind in der Regel auch ziemlich dynamisch was die Sache sehr schwer macht.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 2. November 2007, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

Ja absolut wenn man sich auskennt, kann man die innerhalb von Sekunden ändern.

Autor:  Perdikkas [ Freitag 2. November 2007, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

wenn man ne normale Verbindung hat ändert der Provider die auch öfter mal. Statische IP ham eigentlich nur Server.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 3. November 2007, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mal wieder ein Urteil...

ja spätestens alle 24h wird ein reconnect vom Provider vorgenommen und dabei die IP adresse gewechselt. Statische IP Adressen kann man als normal User auch bekommen, kostet aber glaube ich normalerweise ein paar 100 € im Monat.

Aus diesem Grund haben auch nur Server eigene IP Adressen, um diese besser wiederzufinden/erkennen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/