Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 77 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 10:26 

Antworten: 125
Zugriffe: 276677


Liebes Moderaroren-Team,
ich bitte um teilweise Editierung des vorangegangen Beitrages.
Danke.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 12:34 

Antworten: 125
Zugriffe: 276677


Es ist kein Hauptziel, es war ein einzelnes Argument.
Nicht mehr, nicht weniger.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 12:18 

Antworten: 125
Zugriffe: 276677


Ich denke, daß sich hier einige Leute Gedanken um ein allgemeines Programm, dessen Organisation und ihren eigenen möglichen Beitrag hierzu machen, ist das beste 'An-die-eigene-Nase-packen', das es gibt. Und: Wem geht es um's Geldverdienen? Ich persönlich hätte es einfach gern, wenn wir dazu beitrage...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Montag 18. August 2008, 10:12 

Antworten: 125
Zugriffe: 276677


Was die Namensgebung angeht, so sollte man vielleicht auch bedenken, womit man mehr Katzen hinter dem Ofen hervorlockt, auch wenn ich jetzt in die glitschigen Gefilde des Werbetexters herabsteige :| Meiner persönlichen Beobachtung nach hat das Wort 'Kelten' aktuell mehr populäre Zugkraft als das Wor...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 09:46 

Antworten: 137
Zugriffe: 279638


So, nun ich auch noch mal... War eine schöne Veranstaltung. Und sehr nett und interessant, mal einige Leute kennenzulernen, denen man bisher nur in Pixel und Byte begegnet ist. Würde aber auch vorschlagen, daß sich die einzelnen Gruppen schon im Voraus absprechen, ausrüsten und choreographieren, bev...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker, Geten und Daker

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker, Geten und Daker
Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 21:15 

Antworten: 57
Zugriffe: 163012


In der Fachsprache heißt das wohl 'Saugeil'! :D
Die Skalme finde ich ja mal richtig schnuckelig! Respekt!
Watt freu ich mich auf die Heuneburg... Wenn mir das Schicksal oder mein Arbeitgeber da nicht auch wieder einen Strich durch machen :roll:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Achtung: Verschärfungen im Waffenrecht!

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:05 

Antworten: 45
Zugriffe: 99109


Auf einen enorm großen Teil des darstellenden Menschmaterials trifft es sogar zu meiner Meinung nach. Das 'enorm' mag ich jetzt nicht unterstreichen, aber meine eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen in dem Punkt bisweilen ähnliches. Das bezieht sich jetzt aber nicht unbedingt auf den Umg...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Achtung: Verschärfungen im Waffenrecht!

Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 23:33 

Antworten: 45
Zugriffe: 99109


Ich wäre - wie vorher bereits gesagt - dafür, daß wir hier nur noch über möglichst günstige und praktische Wege diskutieren, wie wir die aktuellen Auflagen erfüllen und uns damit selbst vor Schwierigkeiten schützen. Daß es unterschiedliche Meinungen zur Waffenrechtsverschärfung gibt ist klar, genau ...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker auf Youtube

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker auf Youtube
Verfasst: Mittwoch 16. April 2008, 19:52 

Antworten: 20
Zugriffe: 44719


Links, Rechts, Osten, Westen... Egal!
Ich schau immer zuerst dahin, wo es was zu Futtern gibt. Mahlzeit.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker auf Youtube

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker auf Youtube
Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 21:59 

Antworten: 20
Zugriffe: 44719


Jo, Digga! Straight outa K-Zanluk City: MC Orpheus is in da House und checkt die Lyra, Man! :P :D Dabei fällt mir ein, daß ich mir wahrscheinlich auch noch eine weitere Alopekis nähen werde - noch bevor die erst jemals zum EInsatz kam. War am Sonntag in Hamburg und habe mir dort die Ausstellung 'Kön...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker auf Youtube

 Betreff des Beitrags: Re: Thraker auf Youtube
Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 19:46 

Antworten: 20
Zugriffe: 44719


Jo-Jo-Jo-Johanna, wawawawawawawas trägst Du da auf Deinem Ava-Ava... *schluck* Avatar? :eek: :eyes:
Das sieht ja fantastisch aus!
Zumindest von weitem :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thraker auf Youtube

 Betreff des Beitrags: Thraker auf Youtube
Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 10:36 

Antworten: 20
Zugriffe: 44719


Hier gibt es den Bericht, welcher 2004 auf 3Sat anläßlich der Ausstellung Das goldene Reich des Orpheus auf 3Sat ausgestrahlt wurde, in 3 Teilen zu sehen. http://de.youtube.com/watch?v=N19X2Mwo54I http://de.youtube.com/watch?v=DhRMLuEA8 ... re=related http://de.youtube.com/watch?v=tcFYmltjX ... re=r...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Achtung: Verschärfungen im Waffenrecht!

Verfasst: Freitag 11. April 2008, 11:30 

Antworten: 45
Zugriffe: 99109


Die Tips von Stephanos mit Angeltasche, etc. finde ich schon mal nicht schlecht. Ich persönlich werde meine kürzeren Waffen diverser Epochen (Skalme, Sax, Spatha) weiterhin in meinem alten Bass-Case mit mir herum schleppen. Das ist stabil, abschließbar und wenn man die Kunststoff-Auflagen für das In...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Alopekis

 Betreff des Beitrags: Re: Alopekis
Verfasst: Samstag 29. März 2008, 14:51 

Antworten: 26
Zugriffe: 60256


Besten Dank :oops: , aber die Mütz macht noch lange keinen Thraker. Müssen noch Schuhe, Hose, Gürtel und die Scheide für die Skalme her, dann habe ich meinen Grundstock zusammen. Und ab dem Moment geht die Arbeit erst richtig los, weil dann die großen Anschaffungen zu tätigen sind. Romphaia, Beinsch...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Alopekis

 Betreff des Beitrags: Re: Alopekis
Verfasst: Freitag 28. März 2008, 23:09 

Antworten: 26
Zugriffe: 60256


Sieben Ringe den Zwergen in ihren Hallen aus Stein :D

Bild Bild
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 77 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de