Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 133 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Meldungen   Thema: Traurig aber wahr: Plastikhelme...

 Betreff des Beitrags: Traurig aber wahr: Plastikhelme...
Verfasst: Dienstag 10. April 2018, 10:28 

Antworten: 0
Zugriffe: 18035


Traurig aber wahr: In den Schweizer Medien (SRF Bericht Schweiz Aktuell vom 9.4. 2018) Vatikan-Helme aus dem Drucker https://www.srf.ch/sendungen/schweiz-aktuell/cvp-verliert-in-obwalden-stellenabbau-kunststoffhelme Die Päpstliche Schweizergarde wird neu mit Helmen aus dem 3D-Drucker ausgerüstet. Di...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Helmfrage für attischen Hopliten (500 - 480 v. Chr.)?

Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 20:14 

Antworten: 28
Zugriffe: 86417


Chairete Soeben ist der Helm von Noricum fertig geworden: https://sites.google.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/helm https://2a47ee8c-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/helm/IMG_9956%20zoom.jpg?attachauth=ANoY7cpYA0xNbZ3yGmrEgWyqCSMqP5kuoNixxMO_5fbPs...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 13:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 23270


Hallo

Die angefragten Personen können (oder wollen) nicht (In der Folgewoche ist Epic Empire LARP... :roll: ) :mauer:

Also würde ich alleine kommen...
Ich freue mich ausserordentlich darauf.
:hunger:
Seid gegrüsst
PTOLEMAIOS

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 14:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 23270


OK

Ich frage im Bekannten-Kreis nach und melde mich rechtzeitig, ob und wie viele ich allenfalls mitbringen würde.
Wie sieht es mit SOKRATES aus? kommt er?

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 13:45 

Antworten: 6
Zugriffe: 23270


5 bis 8. August ist perfekt...

Bis dahin sollte auch mein Helm von Noricum so weit sein :popcorn:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Heuneburg 2017
Verfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 14:29 

Antworten: 6
Zugriffe: 23270


Hallo

Ist dieses Jahr auf der Heuneburg ein Anlass und falls ja, wann wäre der Anlass?

Ich versuche rechtzeitig Ferien einzugeben und allenfalls ein paar weitere Leute mitzubringen..

Grüsse
Ptolemaios

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:53 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Na dann halt per link https://2a47ee8c-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/muskelpanzer/IMG_9389%20crop50700bit.jpg?attachauth=ANoY7copvD-g_TpsRJ-vRFXZZLY4kwPAk0r5bYE74ytfTCLOjXpDXmjQuoLPWe1Mrk0yAN6wrxKSBAAKu2Fph58OsLbzrCJMhxXyyw-419ohhuks_1rzZlYhz_BUXSBJ_db8hv...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 19:15 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Ein Schuppenpanzer (Eigenbau) ist ebenfalls fertig: https://2a47ee8c-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/muskelpanzer/IMG_9382%20crop50700bit.jpg?attachauth=ANoY7cpn4wq2OxjwqLfZpkJ8NBc1j4Hgyu8e8So-JSybV6GpFoMLni57xQhH1-8SmE14DTGgtQ4-7v9Xjo6NWU9MW5lEzS8_htsDxSny...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 19:12 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Fertiger Muskelpanzer, erste Anprobe https://2a47ee8c-a-62cb3a1a-s-sites.googlegroups.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/muskelpanzer/IMG_9389%20crop50700bit.jpg?attachauth=ANoY7cp9TQwkYZwi5VFkIK6KbTt5uOtq9rQ11-Mix6KKEtxnucoHCi-M6NcMT96fY0mnjHBuSJyk4lvZElmpFL_B1cY3_Fn_jHC7E7AkAnGZdiAUw3PsGkl...

 Forum: Smalltalk   Thema: Zu Elfenkönig Elrond statt zu St. Antonius gebetet

Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:19 

Antworten: 0
Zugriffe: 14057


Heute in den Medien in der Schweiz http://www.20min.ch/panorama/news/story/Zu-Elfenkoenig-Elrond-statt-zu-St--Antonius-gebetet-11924680 Eine süsse, kleine Geschichte erreicht uns aus Brasilien: Sie habe die für sie «lustigste Entdeckung 2016» gemacht, schreibt Gabriela Brandão aus Florianópolis auf ...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Leder hart wie Brett

 Betreff des Beitrags: Re: Leder hart wie Brett
Verfasst: Samstag 3. Dezember 2016, 21:01 

Antworten: 12
Zugriffe: 38603


Wenn's ganz hart ist
1. mit Leinöl tränken
2. Dann mit Lederfett/Wachs mehrfach einreiben

Zart behandeln, da es sonst brechen könnte wenn es sehr alt ist

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 7. August 2016, 22:39 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Erstes Photo von der Anprobe
https://sites.google.com/site/hoplitenreenactment/2-ausruestung/muskelpanzer/IMG_8405zoom.jpg

Nachtrag: Bald ist es soweit und der Panzer trifft ein. Bilder folgen dann noch

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 08:13 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Endlich ein paar Tage Ferien
und nächste Woche die Anprobe für den Muskelpanzer: Juhuuu!
:lol:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Dienstag 3. Mai 2016, 22:19 

Antworten: 38
Zugriffe: 115942


Sieht total super aus.
Absolute Qualitätsausrüstung von Kopf bis Fuss.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Pelte

 Betreff des Beitrags: Re: Pelte
Verfasst: Mittwoch 6. April 2016, 09:51 

Antworten: 22
Zugriffe: 66281


Ja klar

Wenn es geht, Leder oder Leinen.

Danke für die Photolinks, ich kann mir nun eine mögliche Lösung vorstellen...
Ich melde mich wieder mit einer Konzeptzeichnung oder einem Modell in Papier ehe ich das aus
dem realen Material ausschneide...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 9 [ Die Suche ergab 133 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de