Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 8 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Ibiza-Ebesus

 Betreff des Beitrags: Re: Ibiza-Ebesus
Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:26 

Antworten: 4
Zugriffe: 25022


Oh, die Fotos und die Infos gefallen mir echt super... hab schon gerade mal im Internet kurz geschaut nach weiteren Fotos und da meine Kinder schon lange betteln mal an das Mittelmeer zu fahren: wird auch den Kids dort was gebote? Kultur mögen sie zwar wie ich auch sehr gern, aber natürlich wird es ...

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Thrakischer Streitwagen

 Betreff des Beitrags: Re: Thrakischer Streitwagen
Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 10:19 

Antworten: 5
Zugriffe: 20083


Wow, ein interessanter Beitrag und das da noch allein 10.000 weitere Grabhügel sind ist sehr spannend. Vor ein paar Jahren waren wir in England und haben Stonehenge besichtig... ringsum dort auf jetzigen Schafsweiden habe ich das erste mal auch uralte Grabhügel gesehen - wahnsinn! Apropo Auto, bin a...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Die Farbe von der Naturwolle - wie weiss?

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 09:58 

Antworten: 7
Zugriffe: 45399


Je grober, desto origianaler wirkt es doch auch - die damaligen Stoffen waren ja nicht sehr fein!
Tertius Mummius, da geb ich dir vollkommen recht, schließlich waren die Geschmäcke rja shcon immer verschieden, auch vor vielen tausend Jahren ;)

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Die Farbe von der Naturwolle - wie weiss?

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 11:43 

Antworten: 7
Zugriffe: 45399


Die einzige Idee wäre, um dir zu helfen, im Museum nachzufragen bei mir in Berlin. Bin aber aktuell in einem anderen und muss abwarten bis ich wieder Führungen neu dazu bekomme.. dann kann ich bei einem Fachmann mal nachhaken... ob der es genau weiß, ist allerdings auch etwas ungewiss ;)

 Forum: Smalltalk   Thema: Mein anderes Hobby

 Betreff des Beitrags: Re: Mein anderes Hobby
Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 11:38 

Antworten: 16
Zugriffe: 55343


Das schaut ja witzig aus! Mein großer Sohn ist nämlich auch absoluter Star Wars Fan. Ich hab ihm gerade mal kurz die Fotos gezeigt und jetzt will er sowas natürlich auch haben - sehr stilsicher ;) Ist aber leider etwas zu teuer, selbst für's Weihnachtsfest. Gibts davon noch preiswertere Abwandlungen...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Imperial ItalicA,bronze

 Betreff des Beitrags: Re: Imperial ItalicA,bronze
Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:35 

Antworten: 7
Zugriffe: 23666


Würde es nicht polieren, so hat das gute Stück seinen antiken Scharm und Chrakter weiterhin! Sehr hübsch :)

 Forum: Smalltalk   Thema: Bin die Neue

 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:30 

Antworten: 9
Zugriffe: 30860


Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Nein, leider bin ich nicht im römischen Museum... mein "großer" Arbeitgeber sind die Staatlichen Museen zu Berlin und da ich in Richtung Kinderpädagogik arbeite, werde ich für unterschiedliche Museen eingesetzt und habe die Aufgaben, meist Grunds...

 Forum: Smalltalk   Thema: Bin die Neue

 Betreff des Beitrags: Bin die Neue
Verfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:36 

Antworten: 9
Zugriffe: 30860


Hallo ihr lieben Römerbegeisterten! Ich bin Marphetis, eigentlich Sabine und komme aus Berlin. Nicht wundern, dass ich solch einen seltsamen Namen gewählt habe, ich habe mich nämlich noch nicht vile mit dem Thema sueinander gesetzt und bin gerade sehr spontan im Internet auf euer Forum gestoßen und ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 8 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de