Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 81 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Rüstung & Bewaffnung Shops im Netz

Verfasst: Freitag 11. Mai 2018, 00:25 

Antworten: 35
Zugriffe: 110143


Hm, da fällt mir leider keine Fabrikanten ein.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Rüstung & Bewaffnung Shops im Netz

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 22:58 

Antworten: 35
Zugriffe: 110143


Ich würde dir diese Schuhe empfehlen. Passen fürs 5. und 4. Jahrhundert v. Chr.. Zwei Freunde von mir haben sich die zugelegt. Sind für sehr breite Füße allerdings ein wenig eng.

https://www.battlemerchant.com/Schuhzeu ... :4080.html

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Sonntag 19. Juni 2016, 16:53 

Antworten: 12
Zugriffe: 38306


Leider nicht meine Epoche, aber klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Projekt!
Auf jeden Fall willkommen hier im Forum!

fg

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Samstag 7. Mai 2016, 13:31 

Antworten: 38
Zugriffe: 116859


Beeindruckend! Ich hoffe es gibt dann auch Fotos wenn alles fertig ist ;)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Wenn es richtig kalt wird... Kleiderfrage

Verfasst: Samstag 23. Mai 2015, 19:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 14314


Also grundsätzlich, waren wahrscheinlich alle Kleidungsstücke im Winter eher aus dicker Wolle als aus Leinen. Ich bin mal nur mit Chiton aus dickerem Leinen und einem Chlamys aus Wolle für etwa eine halbe Stunde im Winter außer Haus, um zu sehen wie warm sie halten, da war es aber nur kalt ansonst t...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 18:39 

Antworten: 590
Zugriffe: 1186982


Kein Problem bin dieses Wochenende auch eingeteilt. Es eilt ja nicht :)

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 16:47 

Antworten: 590
Zugriffe: 1186982


Vielleicht geht sich mal ein Treffen aus?

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Dienstag 7. April 2015, 01:26 

Antworten: 590
Zugriffe: 1186982


Ah ja den hab ich fast vergessen, der hat sich aber nie mehr gerührt. :wink:

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 22:40 

Antworten: 590
Zugriffe: 1186982


Kalojan hat geschrieben:
Danke sehr!
Und ich bin gerade überrascht und erfreut zugieich! :D


:)

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Freitag 3. April 2015, 18:50 

Antworten: 590
Zugriffe: 1186982


Freut mich, das jetzt noch einen Grazer hier dabei ist :) Willkommen!

 Forum: Smalltalk   Thema: Hallo in die Runde!

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo in die Runde!
Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 02:22 

Antworten: 31
Zugriffe: 86962


Hab für meine Chlamys die doppelte Länge Ellbogen zu Ellebogen genommen, also ungefähr zwei Meter, und die Breite ungefähr 110cm. Bin 1.76 also vielleicht ein paar Zetiimeter mehr bei dir.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Fibeln

 Betreff des Beitrags: Re: Fibeln
Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 15:29 

Antworten: 7
Zugriffe: 28483


Hm hab mir schon gedacht, dass ich nicht der einzige mit der Scheibenfibel bin ;)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Fibeln

 Betreff des Beitrags: Re: Fibeln
Verfasst: Montag 19. Mai 2014, 13:41 

Antworten: 7
Zugriffe: 28483


Ich habe vor ein paar Wochen meine Fibeln und die Brosche für meinen Chlamys bekommen und dacht ich poste einmal ein paar Fotos davon.
Ich habe die Sachen von Stefan Jaroschinski von Noricum Replikate anfertigen lassen.

 Forum: Kultur und Kunst   Thema: Archaeologist May Have Discovered Tomb of Alexander the G.

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 10:46 

Antworten: 4
Zugriffe: 17286


Das wäre wirklich eine Sensation!

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Fibeln

 Betreff des Beitrags: Re: Fibeln
Verfasst: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 28483


Danke für den Tipp! Vielleicht finde ich es ja in einer Bibliothek.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 81 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de