Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 82 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Fahnenheiligtum

 Betreff des Beitrags: Re: Fahnenheiligtum
Verfasst: Montag 6. Mai 2013, 15:46 

Antworten: 2
Zugriffe: 14938


Magnificus!
Wirklich beeindruckend schön!

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Fibula

 Betreff des Beitrags: Fibula
Verfasst: Mittwoch 27. März 2013, 08:49 

Antworten: 0
Zugriffe: 9475


Vos saluto

Hier mein neuester "Schatz", eine passende Fibel für mein Outfit
:) :)
Was ist euer geschätztes Feedback?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhwerk

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhwerk
Verfasst: Sonntag 24. März 2013, 15:36 

Antworten: 5
Zugriffe: 18239


Hochwürdige Mitbürger

Ich danke für Eure Hinweise.
Meister Binsfeld scheint schwer erreichbar, da habe ich es in der Vergangenheit vergebebns versucht.

Aber jetzt mache ich mich auf die Suche - und halte euch informiert!

Nochmals Dank

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhwerk

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhwerk
Verfasst: Montag 18. März 2013, 08:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 18239


Ich habe bei
MfG Michael der Schuhnagel
Seestr,8
77652 Offenburg
www.schuhnagel.de

den Auftrag platziert.
Jetzt hängen die Schuhe leider angeblich im Zoll fest....

Danke für jeden Tipp

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhwerk

 Betreff des Beitrags: Schuhwerk
Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 18:42 

Antworten: 5
Zugriffe: 18239


Avete Civis, Peregrini, Barbari! Mein Schuhmeister hat mich im Stich gelassen! Ich stehe nun ohne die in Auftrag gegebenen Calcei Tribunii da. Hat jemand eine Empfehlung für schnell zu besorgende passendes Equipment? Selberbasten kommt aus Zeitgründen nicht hin.... Danke für jede Hilfestellung! Salv...

 Forum: Smalltalk   Thema: Magna Graecia ( Sizilien)

 Betreff des Beitrags: Magna Graecia ( Sizilien)
Verfasst: Mittwoch 6. März 2013, 12:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 11908


Liebe Bürger, geschätze Liberter, geduldete Andere Ich bin gerade aus Sizilien zurück und wollte dieses Reiseziel dem Forum wärmsten empfehlen. Sowohl Römer als Griechen werden entzückt sein! Ich könnet euch jetzt mit Fotos der Villa Casale aus Piazza Armerina, dem Tal der Tempel in Agrigento, den T...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 4. März 2013, 17:19 

Antworten: 20
Zugriffe: 65233


Dateianhang:
Griechische Vasen_klein.jpg
Griechische Vasen_klein.jpg [ 140.4 KiB | 17878-mal betrachtet ]


Hier ein kleiner Schnappschuß.
Ich finde sie dekorativ und gut gelungen!

Wenn Interesse besteht mache ich noch Detail-Aufnahmen

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Sonntag 3. März 2013, 23:13 

Antworten: 20
Zugriffe: 65233


Bin zurück! Wahnsinnig tollen Urlaub gehabt udn viel "römisches" gesehen und getankt!
Habe sogar zwei schöne Vasen mitgebracht!

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 16:12 

Antworten: 20
Zugriffe: 65233


Ralphus Raeticus - erinner mich bitte in 2 Wochen nochmal an die Bilder - ruhig per PN oder Mail.
Da ich ab morgen erstmal 2 Wochen in Urlaub nach Sizilien fahre, komme ich nicht mehr dazu Dir die Bilder rauszusuchen!

Vale

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Bezugsquelle lorica segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle lorica segmentata
Verfasst: Montag 18. Februar 2013, 16:07 

Antworten: 38
Zugriffe: 95360


Ralph! Dein Lob wiegt doppelt! :D Mir fehlt noch die richtige Mitteldekoration für die Musculata - eine schöne Gorgo. Ich habe jetzt schon 2 Gorgos und einen Juppiter-Adler, kann mich aber nicht so recht entscheiden! Ich bin auf dem Sprung in die Provinz Magna Greaca - ich bin gespannt was ich da fü...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Bezugsquelle lorica segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle lorica segmentata
Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 17:46 

Antworten: 38
Zugriffe: 95360


tausend dank - ich bin auch begeistert! :D :D :D

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 14:06 

Antworten: 20
Zugriffe: 65233


Nicht alle Auxiliare wurden abkommandiert ( Vexilia nicht Auxlia!), die meissten wurden eher "Haimatnah" und seßhaft verwendet.
Die großzahl der Limes-Kastelle und Kastelle am Hadrianswall wurde von solchen Einheiten teilweise über Generationen gehalten udn vererbt....

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Bezugsquelle lorica segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle lorica segmentata
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 13:20 

Antworten: 38
Zugriffe: 95360


von einem befreundeten Auto-Restaurator, es gibt sehr gute Leder für Autositze - zudem in fast allen Farben!
Hier ein Foto aber erstmal nur auf dem vorläufigen Ständer

Vale

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kaiserzeit - Leichte Infanterie

 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserzeit - Leichte Infanterie
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 13:19 

Antworten: 20
Zugriffe: 65233


waren das denn keine Auxiliare?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Bezugsquelle lorica segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquelle lorica segmentata
Verfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 11:02 

Antworten: 38
Zugriffe: 95360


Komplett aus Leder.

Habemir Gedanken über gepresstest Leinen gemacht ( linothorax - den hätte man dann noch als Makedonier verwenden können) aber das erschien mir zu aufwendig udn zu kompliziert in der Pflege...

ich warte noch auf meine Schuhe, dann mache ich mal ein schönes Komplett-Foto
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 82 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de