Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 13 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Museen   Thema: Limeseum

 Betreff des Beitrags: Limeseum
Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 00:12 

Antworten: 0
Zugriffe: 11920


Im Römerpark Ruffenhofen gibt es jetzt auch ein Museum
Das Limeseum :)
Ich finde es sehr gut gelungen nur zu empfehlen

 Forum: TV - und Kino   Thema: Zur Serie Rome

 Betreff des Beitrags: Re: Zur Serie Rome
Verfasst: Montag 30. Juli 2007, 23:52 

Antworten: 93
Zugriffe: 206199


Salve Leute ! Also ich finde die Serie echt gut, habe aber auch nicht so viel ahnung von Autentizität wie ihr. ( Um das mal so zu sagen ) !!! :oops: :ka: :?: Aber jetzt mal was anderes, hatten Octavia und Servilia wirklich ein Lesbisches verhältniss, oder war das nur ein Hollywood Märchen ? :popcorn:

 Forum: Ankündigungen   Thema: Herbert Gabrys

Verfasst: Sonntag 15. April 2007, 13:31 

Antworten: 25
Zugriffe: 72268


Mein aufrichtiges Beileid!

Ich habe es erst heute gelesen,und auch wenn wir uns noch nicht kennen aber ich weis wie du dich jetzt fühlst.

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Volksversammlungen

Verfasst: Sonntag 26. November 2006, 14:01 

Antworten: 4
Zugriffe: 14753


Äähm, also gibts das Buch vielleicht auch in Deutsch ? Mein englisch ist nämlich nicht soo gut.
:?: Wenn Ja wäre echt klasse.

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Volksversammlungen

 Betreff des Beitrags: Volksversammlungen
Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 23:52 

Antworten: 4
Zugriffe: 14753


Hallo, das Comitium war der Versammlungsort am Forum in Republikanischer Zeit. Dort wurden die verschiedenen Volksversammlungen abgehalten, und über " Krieg oder Frieden " entschieden. Nun meine Frage : Wurde das Comitium auch noch in der Kaiserzeit benutzt ? :? Oder hat der Kaiser das Vol...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: römische Bücher

Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 23:36 

Antworten: 11
Zugriffe: 27989


Salve Marcus,
die Behältnisse waren Rund und aus Holz gearbeitet ( meistens ).

Zur genauen Konstruktion kann ich dir allerdings nichts sagen.
Vale

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: römische Bücher

Verfasst: Samstag 23. September 2006, 21:32 

Antworten: 11
Zugriffe: 27989


Ich kann nur zur Aufbewahrung was schreiben.
Zur Aufbewahrung der Papyrus- Rollen wurden hölzerne Behälter, sogenante scrinia oder capsae verwendet.

Hoffentlich konnte ich helfen. :lesen:

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Bier

Verfasst: Montag 18. September 2006, 00:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 17827


Schau doch mal bei www.bier-lexikon-laufschrift.de nach. Da wird die Geschichte des Bieres erklärt, unter anderem auch der Biergenuss bei den Römern. Die schreiben auch, das wohl Roms Legionäre ihr Bier aus Kürbisschalen tranken ( diese waren manchmal auch verziert ). Ich hoffe das ich helfen konnte...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Kalkriese = Ort der Varusschlacht ?

Verfasst: Montag 4. September 2006, 13:06 

Antworten: 8
Zugriffe: 29624


Richtige Gewissheit wird erst ein Fund eines Legionsadlers bringen, ob Kalkriese der Ort der Varusschlacht ist. Ja Ja, ich weiss Germanicus hat die verlorengegangenen Feldzeichen nach Rom zurückgebracht, aber was wenn er doch nicht alle wieder fand ? Dann könnte dies das letzte Teil eines großen Puz...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Prätorianer

Verfasst: Montag 21. August 2006, 20:18 

Antworten: 2
Zugriffe: 10680


Ja Danke für deine Antwort,du konntest mir sehr weiterhelfen.

Aber zurück zu sejan!
Lucius Aelius Seianusmag zwar berechnent und Intrigant gewesen sein ,aber das Tiberius dann Sejans kinder Hinrichten lies war genauso schlimm. :mauer:

Vale

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Prätorianer

 Betreff des Beitrags: Prätorianer
Verfasst: Mittwoch 9. August 2006, 23:30 

Antworten: 2
Zugriffe: 10680


Salve Ich bin vor einiger Zeit bei Wikipedia.de auf die Seite über die Prätorianer gestossen. Ich wollte herausfinden ob die garde eine besondere Uniform trug und wie sie aussah (Dies richtete sich doch auch nach dem "Modegeschmack" des Kaisers. Oder?). Leider konnte ich darüber nichts herausfinden,...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

Verfasst: Dienstag 8. August 2006, 23:05 

Antworten: 590
Zugriffe: 1187911


Selbst ein Meister aller Klassen wird irgendwann geschlagen. :) :) :) :)

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

Verfasst: Montag 7. August 2006, 23:40 

Antworten: 590
Zugriffe: 1187911


Hallo Zusammen
Wenn sich hier alle vorstellen, werde ich das als neues Mitglied dieses Forums wohl auch mal tun.
Also. Ich heisse Patricia, bin 26 Jahre alt und freue mich ,euch alle Begrüssen zu dürfen. :)
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 13 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de