Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 30 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Papierkorb   Thema: Italienische Einrichtung

 Betreff des Beitrags: Re: Italienische Einrichtung
Verfasst: Samstag 10. September 2011, 19:56 

Antworten: 1
Zugriffe: 13521


Hmm ich glaube würde man hundert Wohnungen hier besuchen würde man auch hundert verschiedene Stile entdecken je nach Bewohner, also so pauschal würde ich das nicht sehen. Mit sicherheit ist aber die Wohnung eines Reenactors um einiges anders als das sonst so übliche! :wink:

 Forum: Smalltalk   Thema: Geschichtsmesse

 Betreff des Beitrags: Re: Geschichtsmesse
Verfasst: Samstag 10. September 2011, 10:43 

Antworten: 6
Zugriffe: 22858


Naja nach dem ich die Kritiken gelesen habe beim römischen Vicus, warte ich lieber auf die Internationale Reenactmentmesse in der Villa Borg, dazu wo die Veranstalter in Minden es scheinbar nötig haben einen möglichst ähnlichen Namen zu wählen wie die IRM um ja für Klarheit zu sorgen. :roll: Komment...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Typische römische Kissen

 Betreff des Beitrags: Typische römische Kissen
Verfasst: Freitag 8. Juli 2011, 19:05 

Antworten: 0
Zugriffe: 12806


So mal in die Runde gefragt, wie muß man sich typische römische Kissen sich vorstellen? Ausser das sie grob die gleiche Form haben wie heutige? Wenn man so die div. Fresken sich ansieht sieht man die Kissen nie so richtig um zu sagen wie sehen die Bezüge aus. Klar man kann sie einfach schlicht in na...

 Forum: Suche / Biete   Thema: Lorika Segmentata

 Betreff des Beitrags: Re: Lorika Segmentata
Verfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 20:20 

Antworten: 11
Zugriffe: 35839


Also für 200 EUR nehm ich den ganzen Batzen für Pohl. Ich hoffe die Zwischenfrage ist gestattet? Ihr habt eine Veranstaltung auf dem Kastell Pohl? Den die Seite von dem Kastell zeigt nur den Baufortschritt und die Mäzene an aber ansonsten etwas dürftig punkto Veranstaltungen, ausser sie liegen in d...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Neuer Helm

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Helm
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2011, 19:48 

Antworten: 3
Zugriffe: 14629


Schönes Teil! Aber doch was sehr spezielles, wie man so was bei einer Veranstaltung hier zu lande unterbringt? Höchstens bei einer dieser sogenannten "Modenschauen" Denke Träger solcher Sachen waren nicht gerade häufig närdlich der Alpen?

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Holzbehälter

 Betreff des Beitrags: Re: Holzbehälter
Verfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 09:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 19835


Den Martin Becker habe ich schon angemailt, ist ein alter Bekannter von mir, aber ich glaube im moment hat er viel um die Ohren. Ich dachte ich sondier nur mal vorab bevor ich den Martin bei der Kastell Abusina Veranstaltung sehe. Ja die Truhe von Forum Trajani ist mir bekannt, die ist sehr schön, n...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Holzbehälter

 Betreff des Beitrags: Holzbehälter
Verfasst: Samstag 25. Juni 2011, 12:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 19835


Kennt jemand eine gute Quelle für nach Vorlagen gemachte Holzbehältnisse? Am besten aus der Zeit des ersten Jahrhunderts. Ich suche nach was robustem für meinen Schmuck. Den bis jetzt habe ich nur eine Kieferntruhe aus dem Baumarkt, aber das Ding ist eher eine etwas peinliche Zwischenlösung. Langfri...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Schmuck etc.

 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck etc.
Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 08:57 

Antworten: 7
Zugriffe: 27777


Oh bei der Celtoi-Veranstaltung habe ich trotz strömenden Regen 60% verkauft bekommen. Dazu noch einige neu Aufträge somit bin ich recht zuversichtlich. Denke etwas Belebung des Markts kann nicht schaden. Im moment mache ich gerade ein ganzer schwung Gewandgewichte nach einem Fund aus Pulheim fertig...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Küchenmodell

 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 18:06 

Antworten: 12
Zugriffe: 43124


:roll:

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Küchenmodell

 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
Verfasst: Montag 20. Juni 2011, 16:13 

Antworten: 12
Zugriffe: 43124


*lol* hab mir auch grad beim lesen des Beitrages nur gedacht wtf.. wie mein Vorgänger schon schreibt hat man es hervorragend geschafft weite Teile der Ländereien vollständig abzuholzen für div. Zwecke. Und ich weiß nicht ob du so glücklich wärst ohne Strom, fließend Wasser (braucht man ja Strom für...

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: (Britisches Museum) London

 Betreff des Beitrags: Re: (Britisches Museum) London
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 16:06 

Antworten: 17
Zugriffe: 81232


Ja das stimmt schon, aber wenn man irgend was nachbauen möchte, ist der Service vom British Museum sehr praktisch das man einfach über das Internet die Exponate aufrufen kann, ohne jedes mal hin fahren zu müssen. Ist ja auch ein unterschied ob man als Besucher ein Objekt in einer Vitrine knipst, ode...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Schmuck etc.

 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck etc.
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 27777


Ich wärm mal diesen alten Thread auf, mit ein paar meiner Sachen, die ich bei der Celtoi Veranstaltung und die Kastel Abusina Veranstaltung mit haben werde. Den wie heißt es so schön Konkurenz belebt den Markt! :wink: http://i107.photobucket.com/albums/m290/RSS-Martin/Kunst/Collection_5_small.jpg

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: (Britisches Museum) London

 Betreff des Beitrags: Re: (Britisches Museum) London
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:06 

Antworten: 17
Zugriffe: 81232


Für die jenigen die nicht öfters nach London kommen, hat das British Museum eine sehr nette Seite wo man gezielt suchen kann. Den sehr viele Ihre Exponate haben sie abfotographiert, mit Kurzbeschreibung und Maßstabsangaben. Viel besser als wie man das als Otto-Normal-Besucher je hin bekommen würde. ...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Küchenmodell

 Betreff des Beitrags: Re: Küchenmodell
Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2011, 15:01 

Antworten: 12
Zugriffe: 43124


Sieht niedlich aus! Müßte man dann nur bei Veranstaltungen auf original Größe auf blasen können. :)

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Carnuntum (A) 2011

 Betreff des Beitrags: Re: Carnuntum (A) 2011
Verfasst: Dienstag 14. Juni 2011, 16:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 24794


Ah das könnte die Antwort sein, alles ist "Allgemeingut" wenn man in der nähe einer Veranstaltung ist, und die Sachen eindeutig nicht was alltäglich übliches ist. :shock: Man fühlt sich dann fast versucht zu fragen ist dann das Portemonnaie des Besuchers dann auch "Allgemeingut" ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 30 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de