Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 275 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 19:57 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920829


Hephaistion hat geschrieben:
Verspätet alles Gute zum Geburtstag Leos!

Idem in me! :( :roll:

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Dienstag 8. Juli 2014, 12:39 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920829


Ups, nö, in Vindonissa sind wir nicht; Schweiz erst wieder in Augst!

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 22:37 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920829


:roll: juijuijuijuijui... Jungs, nicht so viel Aufhebens um den Alten Tatterfrosch! Aber danke für die lieben Meldungen!
urps. Ich bin grad blau. (die Meine auch :) )

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:06 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


Wie gesagt, ich hatte das auch schonmal vor, ist aber nie was draus geworden... :oops:
Also: Viel Erfolg! (Könnte ein echter Klassiker werden :eyes: !)

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Mittwoch 26. März 2014, 14:35 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


Ja, Dain, so wird's bei Römerdingern gern gemacht, aber Belege... :( . Bei dem Silberding ist die Befestigung der Fassung unklar, weil das Teil -natürlich! :mad: - falschrum in der Vitrine steht... Publiziert sind die Reste antiker Sonnenschirme, meines Wissens nach leider nicht, weil sich wohl kein...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Dienstag 25. März 2014, 21:08 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


Zur Klärung (Klugscheißerei, wie üblich...): Also, klappbare Schirme gab es tatsächlich, denn Reste von Scharnierverbindungen an den auch gebogenen Streben (im Silber gut zu sehen...) lassen diesen Schluß klar zu. Abgesehen davon, sind verschiebbare Fassungen der Streben nicht erklärbar. Unklar blei...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 21:50 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


Ok. Also, die Meine wollte, daß Du zwei Schirme machst, damit Du selber auch einen hast :D , und ob der König (=Köönich) auch einen will...? Wäre vielleicht angemessen, aber wer weiß das schon :wink: . Und: Nein, Elfenbeinimitat würde eh nix werden, weil der Stiel/Schaft etwa einen Meter lang sein m...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 13:32 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


Ok, hat gepfeift; hier also Bilder (hab nicht viel...). Übrigens sagte mir die Meine gerade, Du sollst ZWEI Schirme machen )*hihi*). Anbei Bilder der Originalreste aus Volterra (Elfenbein, weil Holz sich nicht hält...) und ein recht brauchbares Bild aus der Villa di Arianna in Stabiae (also römisch,...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Samstag 22. März 2014, 20:50 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


:( - öhhmmm. Ja, hab ich. Muß ich raussuchen, aber ich weiß, wo. Kommt wohl morgen mal... +biep+bittewarten+biep+bittewarten+biep...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Sonnenschirm

 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenschirm
Verfasst: Donnerstag 20. März 2014, 17:11 

Antworten: 47
Zugriffe: 121364


:roll: :roll: :? :P :) - ja, seit einigen Jahren steht so ein Schirm schon auf dem Programm, denn Thana -öhm, "Metilia"!- hätte seit langem gern einen. Und da es aus einigen etruskischen Fundorten Originalreste gibt, sollte das auch machbar sein... wenn auch eine Höllenarbeit (sonst hätte ...

 Forum: Suche / Biete   Thema: Olivenstamm

 Betreff des Beitrags: Re: Olivenstamm
Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 20:19 

Antworten: 1
Zugriffe: 10154


Klingt erstmal sehr interessant! - Hast Du ein Bild davon?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Helm

 Betreff des Beitrags: Re: Helm
Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 16:44 

Antworten: 20
Zugriffe: 55535


Eben. Und genau deshalb sind ALLE Datierungen von Auktionshäusern MINDESTENS 100 Jahre zu früh, denn älter ist teurer. Der abgebildete Helm ist übrigens etwa 3.Jh.v.Chr. und auf keinen Fall Römisch, eher italisch, aber das heißt nicht unbedingt etruskisch.

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 14:57 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920829


Dank Euch allen, aber... zu viel Ehre für einen Diener... :shock:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Helmumbau

 Betreff des Beitrags: Re: Helmumbau
Verfasst: Sonntag 7. Juli 2013, 08:18 

Antworten: 5
Zugriffe: 21583


Geht leider eher gar nicht! Die Sikken über den Augen müssen weg! Der Box-Helmkamm geht nicht. - Naja, aber sonst chirurgisch (grch: handwerklich) recht gut gemacht. Nur eben nicht antik.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 14:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 64805


Kurz nochwas zum Thema "Baumstamm" (grch.: Dory): Wenn Du nicht sofort einen hast - egal! Ich hab im Moment drei, und andere Kombattanten haben auch mehrere, also ist immer einer da, den Du benutzen könntest! Anschaffung braucht gute (und längere) Vorbereitung...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 19 [ Die Suche ergab 275 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de