Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 10 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Minervii   Thema: Signum

Verfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 07:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 30412


Sieht echt stark aus. Gratuliere :boesgrins:
___________________
Hortalius Lupus Helleni
alias Wolfgang Hellings

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Antike Kartenkunde

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 12:51 

Antworten: 7
Zugriffe: 22131


Dann solten wir es mal anpacken. :lol:
___________________
Hortalius Lupus Helleni
alias Wolfgang Hellings

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Antike Kartenkunde

Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 06:36 

Antworten: 7
Zugriffe: 22131


Kartenkunde find ich ein sehr interessantes Thema. Erinnert mich an meine Anfangszeiten beim Bund mit "soweit die Füsse tragen und Einer kam durch". :lol: In dem Zusammenhang würde ich gerne anfragen, ob wir eine GROMA bauen sollten, sozusagen als Basis. :wink: __________ Hortalius Lupus Helleni ali...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Kettenhemd

 Betreff des Beitrags: Kettenhemd
Verfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 19:27 

Antworten: 0
Zugriffe: 7228


So ich hab mal eine Anfrage nach Preisen für die guten 10 mm Kettenringe gestellt und hoffe bald auf ein Ergebnis. :wink: Wenn der Preis pro 1000 stimmt werde ich mir wohl eine Vorrat von ca. 100000 Ringen zulegen. Kenne noch jemanden, der seit fünf Jahren ein Kettenhemd mit diesen Ringe besitzt, es...

 Forum: Smalltalk   Thema: Modellbau &Reenactment

Verfasst: Mittwoch 22. März 2006, 19:03 

Antworten: 193
Zugriffe: 444618


Salve TIB,

gratuliere super Arbeit, die sind ja toll geworden :lol: :!:

Vale
Hortalius Lupus

 Forum: Ankündigungen   Thema: In memoriam - dis manibus

Verfasst: Sonntag 12. Februar 2006, 10:04 

Antworten: 14
Zugriffe: 47187


Mein tiefes Beileid.

Seine hilfsbereite, offene und aufrechte Art ist schwer zu ersetzen. Es trifft wirklich immer die falschen.
__________
Lupus

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Paul's Ausrüstung

Verfasst: Freitag 3. Februar 2006, 18:28 

Antworten: 4
Zugriffe: 14024


Salve Paulus,

ich habe noch einen zweiten Pugio :!:
Interesse? :lol:
__________
Lupus

 Forum: Smalltalk   Thema: Modellbau &Reenactment

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 20:29 

Antworten: 193
Zugriffe: 444618


Hab auch ne Centurie in 1:72 als Plastikfiguren. Die Originale sind als Zinnsoldaten ebenfalls noch vorhanden. Beide jedoch unbemalt. :evil:
__________
Lupus

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 18:23 

Antworten: 590
Zugriffe: 1185880


Salvete, Lupus heißt im richtigen Leben Wolfgang ist Jahrgang Ende 50er. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe des Caput Limitis. Dort war ich im Jahr 1999 Mitbegründer der Cohors XXII VCR. Mittlerweile aber bin ich Fremdenlegionär :!: Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Geschichte der Römer....

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Gleichschritt

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 18:01 

Antworten: 40
Zugriffe: 109271


Salvete, das mit dem Gleichschritt ist eine gute Diskussionsplattform. Als Feldherr möchte man siegen und deshalb macht es praktisch gesehen schon mal Sinn, in gewissen Situationen im Feld die Truppe im Gleichschritt zu bewegen. Was will ich mit dem Gleichschritt im Feld erreichen. Ich denke da an f...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de