Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 63 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Minervii   Thema: Termine in 2010: LRE IV und England

 Betreff des Beitrags: Re: Termine in 2010: LRE IV und England
Verfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 23:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 12027


Hallo Robert!

Hab lieben Dank für die Einladung!
Ich würde sehr gerne kommen! Sobald ein entgültiger Termin steht, kann ich eine bessere Aussage treffen. Denn hoffentlich hab' ich in diesem Zeitrahmen auch endlich meine Abschlussprüfungen! :)

Liebe Grüße,
Barbara

 Forum: Minervii   Thema: Draco

 Betreff des Beitrags: Re: Draco
Verfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 23:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 33173


Robert, der Draco ist super!!!!! Stefan ist eh unschlagbar. ;) Habt ihr den Windsack aus Seide gemacht? Fliegt hervorragend!

Liebe Grüße,
Barbara

 Forum: Minervii   Thema: Neues Buch über Spätantike Helme!!!!!!!

Verfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 23:41 

Antworten: 3
Zugriffe: 16605


Das Buch behandelt einen Hortfund aus Koblenz mit sehr vielen Helmteilen, die aber mehr oder minder einem Typen, der sich aber auch in Untertypen gliedert, angehören. Dieser Typ ist anderen der Zeit ähnlich, hat aber natürlich auch seine Eigenheiten. Zum erstenmal konnten bei dem Fund Ohrschutzblech...

 Forum: Minervii   Thema: Archeon 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Archeon 2008
Verfasst: Samstag 9. August 2008, 19:49 

Antworten: 31
Zugriffe: 92119


Till, lesen hilft ;-) Die Links hatte Andreas oben schon gepostet!

Kinners, ich bin off, bis in fünf Wochen dann! 8)

 Forum: Minervii   Thema: Archeon 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Archeon 2008
Verfasst: Donnerstag 7. August 2008, 17:28 

Antworten: 31
Zugriffe: 92119


Hihi :-) Kenn ich irgendwoher! Mein Gott, vermiss ich den Haufen! :|

 Forum: TV - und Kino   Thema: Prof. Fischer - Römer Doku

 Betreff des Beitrags: Prof. Fischer - Römer Doku
Verfasst: Donnerstag 7. August 2008, 15:11 

Antworten: 4
Zugriffe: 14520


Hallo Ihr alle! Eben zwitscherte mir ein kleines Vögelein (mit Bart und bayerischem Dialekt), dass am 4.09.2008 um 21.15 im bayerischen Fernsehn eine Limes-Doku zu sehen sein wird, in der diverse Reenactmentgruppen, vom Fernsehn ausgestattete Veteranenvereine und Herr Prof. Dr. Fischer in einer Glan...

 Forum: Minervii   Thema: Archeon 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Archeon 2008
Verfasst: Dienstag 5. August 2008, 13:07 

Antworten: 31
Zugriffe: 92119


Ok, dann brenn ich die Bilder mal auf CD und schick sie nach Alverskirchen. Ivan und Rob sind (mit meinen Bildern) schon versorgt, dafür hab ich auch die Bilder vom Andreas und vom Nick (Batavi) :D War nett, danke fürs Logierenlassen etc., aber eins sag ich euch: Wenn wir das in zwei Jahren wieder m...

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Damaskus

 Betreff des Beitrags: Re: Damaskus
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 18:28 

Antworten: 7
Zugriffe: 26880


Und: Wer Bilder klaut, muss eine Kiste Baradat-Bier austrinken! :D
(zur Erklärung: Lokal gebrautes Bier, heißt nach dem Fluß, der durch Damaskus fließt, und das ist eine stinkende Kloake, in der ich mehr Ratten gesehen habe als jemals in Köln am Südbahnhof! Und das will was heißen!)

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Damaskus

 Betreff des Beitrags: Re: Damaskus
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 18:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 26880


Und zum Schluss noch ein paar Bilder aus der restlichen Stadt.

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Damaskus

 Betreff des Beitrags: Re: Damaskus
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 18:20 

Antworten: 7
Zugriffe: 26880


Nun das äußere der Moschee: Am Westeingang ist noch ein Teil des Spätantiken Einbaus eines Säulengangs in den den Temenos umgebenden Peribolos erhalten. dieser wurde bereits in der Antike für Märkte genutzt. Heute schließt sich direkt an diesen Durchgang der überdachte Hauptgang des Suqs an. Im Süde...

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Damaskus

 Betreff des Beitrags: Damaskus
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 18:12 

Antworten: 7
Zugriffe: 26880


Eine Stadt zum verlieben! Einmal da, möchte man nicht wieder weg.... Zunächst zum Herzstück: Der Omayyadenmoschee. Errichtet auf dem Terrain des antiken Jupiter-Tempels, nimmt sie die gesamte Größe des ehemaligen Temenos ein. Reste dieser Umfassung sind noch erhalten, z.B. das Südtor (heute liegt da...

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Südost-Anatolien

 Betreff des Beitrags: Re: Südost-Anatolien
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 17:34 

Antworten: 5
Zugriffe: 21914


Und weils so schön ist, die Kommagene gleich hinterher!
(sorry, die Lichtverhältnisse im Museum in Gaziantep waren nicht die besten)

 Forum: Urlaubsbilder usw.   Thema: Südost-Anatolien

 Betreff des Beitrags: Südost-Anatolien
Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 17:30 

Antworten: 5
Zugriffe: 21914


So, und um euch neidisch zu machen, hier ein paar nette Bilder aus der Kommagene und von Zeugma, entstanden im Mai diesen Jahres. Copyright liegt bei mir! :-)

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Korbflechten

 Betreff des Beitrags: Re: Korbflechten
Verfasst: Freitag 12. Oktober 2007, 18:21 

Antworten: 14
Zugriffe: 47138


Ich würde auch empfehlen, mit Weide anzufangen. Weitere flechtmaterialen waren auch Hasel (für stärkere Stücke) und wie bei besagtem Worfelkorb lange Eichenspäne und noch ne andere Holzart, und da isses wirklich schwer ranzukommen. Noch dazu hat der Worfelkorb eine ziemlich spezielle Form, da tut ma...

 Forum: TV - und Kino   Thema: Rome 2. Staffel

 Betreff des Beitrags: Rome 2. Staffel
Verfasst: Sonntag 8. Juli 2007, 22:17 

Antworten: 8
Zugriffe: 21303


Hallo Ihr! auf der offiziellen HBO-Seite kann man sich inzwischen die Inhalten der 10 Nächsten Folgen durchlesen und einen neuen Bildaschirmschoner runterladen. Aber hat wer schon die neue Staffel gesehen??? Die erste läuft ja gerade auf deutsch bei RTL2.... Unser Lateinlehrer hat sie uns nochmal wä...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 5 [ Die Suche ergab 63 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de