Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 110 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: TV - und Kino   Thema: Offizielle Filmseite zu -Kampf der Titanen-

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2009, 12:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 10862


Ich freu mich drauf! Action und nette Kerle
:D

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Was hält ihr von diesm Gladius

 Betreff des Beitrags: Re: Was hält ihr von diesm Gladius
Verfasst: Montag 9. November 2009, 00:18 

Antworten: 10
Zugriffe: 28915


Um mal ganz offen zu sprechen (ohne dich angreifen zu wollen!)... Wenn du wirklich vor hast, dich ernsthaft mit dem Hobby zu beschäftigen und die Darstellung eines römischen Soldaten anstrebst, solltest du dir zuerst einmal gewisse Grundlagen anschaffen. Dann würdest du auch von selbst drauf kommen,...

 Forum: Meldungen   Thema: Provenienz

 Betreff des Beitrags: Provenienz
Verfasst: Montag 26. Oktober 2009, 10:27 

Antworten: 0
Zugriffe: 10054


Da geht sie wieder los, die Frage nach der Provenienz. Und die Eröffnung des Neuen Museums hat die Diskussion wieder schön angefacht. Sehr schöner Artikel aus der NY Times: http://www.nytimes.com/2009/10/24/arts/design/24abroad.html?pagewanted=1&_r=1 "Mister" Hawass läßt mal wieder die...

 Forum: Meldungen   Thema: Staffordshire Hoard

 Betreff des Beitrags: Re: Staffordshire Hoard
Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 14:37 

Antworten: 3
Zugriffe: 17058


Wär ich sofort dabei. Naja, nicht sofort. Aber sobald es geht ;)

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Brettchenweben

 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben
Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:36 

Antworten: 25
Zugriffe: 85527


Die Technik des Brettchenwebens hat sich vor 5.000 Jahren in Europa und Asien entwickelt. Es entstand bei den Völkern, die schon auf eine Tradition des Webens zurückblicken konnten. In Asien wurden die Bänder unter anderem für die Uniformen der Samurai verwendet. Wenn das Brettchenweben in ganz Eur...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Dreadheads ?!

 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads ?!
Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:53 

Antworten: 5
Zugriffe: 16620


Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Dreadheads ?!

 Betreff des Beitrags: Re: Dreadheads ?!
Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 16:15 

Antworten: 5
Zugriffe: 16620


Was sagt uns das?
Man darf nicht alles glauben, was sie im Fernsehen zeigen :D

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Standartisierung nicht Uniformierung

Verfasst: Dienstag 20. Oktober 2009, 10:14 

Antworten: 15
Zugriffe: 54725


Auch wenn viele Beschläge scheinbar gleich aussehen, so gibt es selten hundertprozentige Übereinstimmungen... das ist besonders ausgeprägt ab der zweiten Hälfte des 2. Jhs. n. Chr. Unterschiede gibt es immer. Wir haben es hier schließlich nicht mit Fabrikware zu tun, die mittels Laser vermessen und...

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Standartisierung nicht Uniformierung

Verfasst: Montag 12. Oktober 2009, 19:09 

Antworten: 15
Zugriffe: 54725


Ich bin der Meinung, dass es in der Armee so etwas nicht gab. Legionäre, die heutzutage innerhalb einer Truppe weitestgehend gleich auftreten, ringen mir nur ein zaghaftes Lächeln ab. Mehr nicht. Meistens verrät es mir, dass alle im gleichen Shop eingekauft haben. Achtung!!! Das soll keine Verallgem...

 Forum: Meldungen   Thema: Staffordshire Hoard

 Betreff des Beitrags: Staffordshire Hoard
Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 09:55 

Antworten: 3
Zugriffe: 17058


http://www.staffordshirehoard.org.uk/ Unglaublicher Hortfund. Ich hab erst gedacht, hier wär ne große Verarsche im Gange... sowas kann's nicht geben... so publiziert im Netz, in dem Maße... aber es ist tatsächlich wahr. Das Ding ist um einiges größer als Sutton Hoo. http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_ne...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Freitag 18. September 2009, 11:15 

Antworten: 958
Zugriffe: 1935208


Uiii! Lieber Marco!!!
Auch von mir noch alle Liebe zu deinem Geburtstag!!!

;)

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Tunishaken

 Betreff des Beitrags: Re: Tunishaken
Verfasst: Montag 14. September 2009, 18:01 

Antworten: 3
Zugriffe: 17969


Die Römer haben nicht gehäkelt :eyes:

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Ben Hur Live

 Betreff des Beitrags: Re: Ben Hur Live
Verfasst: Freitag 4. September 2009, 16:23 

Antworten: 4
Zugriffe: 15522


Lucius Rabirius hat geschrieben:
Ich habe bei der Londonfahrt von uns Archäologen auch die Werbung dafür gesehen. Scheinbar fängt das in London an und geht dann auf große Tournee.

Ui erzähl mal. Was habt ihr denn unternommen?
Ich war vor 6 Wochen in London. Da hing die Werbung auch in allen Tube Stationen ;)

 Forum: Veranstaltungen   Thema: Ben Hur Live

 Betreff des Beitrags: Re: Ben Hur Live
Verfasst: Freitag 4. September 2009, 09:23 

Antworten: 4
Zugriffe: 15522


Man könnte auch ein Eisen im Feuer erhitzen und es sich in den Körper rammen. Ich glaube, die Schmerzen wären in etwa vergleichbar, wenn man gezwungen ist sich das anzusehen... :mauer: Und das sage ich, obwohl ich einer der größten The Police und Sting-Fans auf dieser Welt bin!! (Komponiert von Stew...

 Forum: Meldungen   Thema: römischer Pferdekopf

 Betreff des Beitrags: Re: römischer Pferdekopf
Verfasst: Montag 31. August 2009, 13:46 

Antworten: 1
Zugriffe: 11438


Zitat:


Dazu noch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 49,00.html
Sortiere nach:  
Seite 1 von 8 [ Die Suche ergab 110 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de