Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 15 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: HIER MEINE RùSTUNG

 Betreff des Beitrags: Re: HIER MEINE RùSTUNG
Verfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 11:30 

Antworten: 19
Zugriffe: 48264


Lieber Lisander,

tolle Sachen, die Du da zusammen getragen hast. :eyes:

Hast Du die Rüstungen aus einer Quelle bezogen und / oder etwas davon selbst gemacht? Das sieht alles handwerklich sehr gekonnt aus.

Wirklich beeindruckend.


Tyrtaios

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 10:01 

Antworten: 590
Zugriffe: 1181229


Chaire Eurydike,
Chaire Athineos,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gut, dass die Reihen der Hetairoi wieder fraulich verstärkt worden sind. Und grosse Klasse, dass mit Athineos jetzt auch ein echter Grieche daabei ist !



Tyrtaios

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Ausstellungen

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 09:23 

Antworten: 44
Zugriffe: 114450


Die Ausstellung kenne ich auch, wurde schon einmal in München in der dortigen Antikensammlung vorgeführt. Hat mir sehr gut gefallen. Einen Besuch kann ich unbedingt empfehlen.


Tyrtaios

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Khaire to all !

 Betreff des Beitrags: Re: Khaire to all !
Verfasst: Mittwoch 9. April 2008, 20:01 

Antworten: 8
Zugriffe: 25388


Welcome Paul It seems to me that no one else in the world deserves more the right to follow the footsteps of the Spartans than a Braveheart-Scot. Glad to notice that the gaps in our (classic) Hoplite Phalanx are closed. :) :) :) :D :) :) Hope to meet you soon at one of our conventions. I really have...

 Forum: Ankündigungen   Thema: Herbert Gabrys

 Betreff des Beitrags: Herbert Gabrys
Verfasst: Mittwoch 4. April 2007, 15:13 

Antworten: 25
Zugriffe: 71717


Lieber Tobias,

mein aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust und der Tragödie, die Dich und Deine Familie heimgesucht hat.

Alle Kraft und allen Mut für Dich, dass Du den Schmerz gut bewältigst. Trauerarbeit ist jetzt richtig und wichtig.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: HIER MEINE RùSTUNG

 Betreff des Beitrags: Hier meine Rüstung
Verfasst: Montag 26. März 2007, 23:19 

Antworten: 19
Zugriffe: 48264


Klasse Lisander,

ich bin Tyrtaios aus dem Raum München.

Die Kombination aus Messingrüstung mit dem verzierten Chiton ist fantastisch !

:wink:

Tyrtaios

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Thespischer Hoplit, was braucht der alles?

Verfasst: Freitag 9. März 2007, 19:26 

Antworten: 21
Zugriffe: 55997


Liebe Hoplitenfreunde aus dem Großraum München-Augsburg, wenn ihr euch in Kürze trefft, wäre ich als Mitglied der Hetairoi gern dabei. Ich selbst wohne in Unterschleißheim. Zusammen wären wir jetzt vier Hopliten und solche, die es werden wollen. Ich habe schon eine ganze Menge Equipment angeschafft,...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Gute Besserung Kallimachos

 Betreff des Beitrags: Gute Besserung, Kallimachos
Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 00:52 

Antworten: 20
Zugriffe: 48593


Lieber Kurt, habe mich gerade erst wieder einmal ins Forum eingewählt und muss erfahren, dass Deine Sprungelenksgeschichte doch größere Auswirkung hat. Mensch Kurt, tut mir leid für Dich und Deine Frau wegen der Reise. Aber ihr beide könnt das sicher nachholen. Ich wünsche Dir rasche Genesung und di...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Gute Besserung Kallimachos

 Betreff des Beitrags: Gute Besserung Kallimachos
Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2006, 15:17 

Antworten: 20
Zugriffe: 48593


Lieber Kurt !

Auch von meiner Seite noch einmal gute Besserung. Antiker Boden ist wie antikes Schuhwerk auch seicht und glatt.

Wird aber schon alles nicht so schlimm sein, ganz sicher. Hopliten sind zäh. :D

Michael

 Forum: TV - und Kino   Thema: Historienschinken in den Kinos

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2006, 00:12 

Antworten: 51
Zugriffe: 103325


Liebe Forum-Mitbenutzer, nicht so ernster Beitrag :D : ein dänischer Cineast hat unter der Rubrik "Peplumania" eine nahezu erschöpfende Liste von Sandalenfilmen aufgesetzt, in der alle Leinwand-Beiträge zur antiken Historienklitterei aufgeführt sind. Filmtitel sind Programm: "Pontius Pilatus - Statt...

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Benutzervorstellung
Verfasst: Sonntag 15. Januar 2006, 14:24 

Antworten: 590
Zugriffe: 1181229


Liebe Forum-Mitbenutzer! Ich bin Michael, Jahrgang 1966 und bei den Hetairoi unter dem Pseudonym Tyrtaios als klassischer Hoplit 5. Jh. v. Chr. aktiv. Ich konnte bisher keine Bilder von mir in (Teilen einer) Hoplitenrüstung hochladen, weil meine Bilder zu viel Speicherplatz belegen (gemessen in KByt...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Ausrüstungsteile

Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:20 

Antworten: 89
Zugriffe: 177096


Bei Zeus! :eek: Das sind ja außergewöhnlich schöne Helme, die Du da für Dich gefertigt hast, Kurt. Was die Bemalung der Helmoberfläche des Korinthers anbetrifft: Hast Du besondere Farben verwendet? Hast Du das Messing vorher präpariert, z. B. mit feinem Schleifpapier leicht aufgerauht? Ich überlege ...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Tanz

 Betreff des Beitrags: Pyrrhischer Tanz
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 20:52 

Antworten: 25
Zugriffe: 69096


Lieber Tobias, liebe Hopliten, Hellenen und Helleninnen ! Nach Angaben von Nicholas Sekunda in "Greek Hoplite" war der pyrrhische Tanz eine Standardmaßnahme im Rahmen des Trainingsprogramms der Epheben (sozusagen Hopliten-Anwärter). Ein martialischer Tanz, der regelmäßig in voller Rüstung vorgetrage...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Rüstung & Bewaffnung Shops im Netz

Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 20:20 

Antworten: 35
Zugriffe: 109556


Lieber Kurt ! Liebe Hopliten ! Es gibt m. E. noch einige ganz interessante Bezugsquellen: Ein paar nicht sonderlich spektakuläre Artikel in der Sektion "Griechen und Römer" : http://www.mittelalterwaffen.com/ DIE Bezugsquelle für Beinschienen: http://www.armouronline.com/home/products/breast_plates/...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Hoplitentreffen in England - von Mykenern bis Makedonen

 Betreff des Beitrags: Hoplitentreffen in England
Verfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 19:46 

Antworten: 3
Zugriffe: 12034


Lieber Tobias ! Liebe Hopliten ! Ich hatte ja schon in der außerhalb des Forums geführten Email-Korrespondenz angedeutet, dass ich interessiert bin und auch das Organizing für die Hoplitengruppe der Ersten Legion in Angriff nehmen könnte. Der Besuch in England macht insbesondere dann Sinn, wenn wir ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 15 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de