Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 168 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Sandalen

 Betreff des Beitrags: Re: Sandalen
Verfasst: Freitag 6. August 2021, 09:03 

Antworten: 39
Zugriffe: 110296


Subba, danke für das Feedback.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Sandalen

 Betreff des Beitrags: Re: Sandalen
Verfasst: Sonntag 1. August 2021, 13:35 

Antworten: 39
Zugriffe: 110296


Einer der Anwärter fragt für die Heuneburg ob die folgenden Schuhe für eine griechische Darstellung akzeptabel wären: https://www.battlemerchant.com/griechis ... 3123093842
Kann dazu jemand eine Einschätzung abgeben?

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Linothorax die 2436ste

 Betreff des Beitrags: Re: Linothorax die 2436ste
Verfasst: Dienstag 6. April 2021, 15:31 

Antworten: 1
Zugriffe: 6196


Da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht, sehr schön!
Hab noch nicht alles gelesen aber gute Betrachtung.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Plataiai 2021

 Betreff des Beitrags: Re: Plataiai 2021
Verfasst: Samstag 30. März 2019, 07:15 

Antworten: 1
Zugriffe: 13856


Ich habe grundsätzlich Interesse.
Da muss man sich aber definitiv Gedanken zur Logistik machen.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Begrüßung

 Betreff des Beitrags: Re: Begrüßung
Verfasst: Samstag 30. März 2019, 07:13 

Antworten: 2
Zugriffe: 12427


Sei auch hier noch einmal herzrich gegrüßt, oh Mithoplit.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Schuppen am Linothorax

 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen am Linothorax
Verfasst: Samstag 30. März 2019, 07:11 

Antworten: 2
Zugriffe: 15626


Mir sind nur Abbildungen bekannt, aber keine Funde.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Rüstung & Bewaffnung Shops im Netz

Verfasst: Dienstag 26. Juni 2018, 16:06 

Antworten: 35
Zugriffe: 110024


Das sieht nach einer aus Bronze gegossenen und dann aufgesetzten Applikation aus.
Das findest du am ehesten noch bei einem der Replikenmacher, womöglich aber eher als Auftragsarbeit denn als Standard.

Wie gut kannst du modellieren?

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Pechfaden/ Pechdraht

 Betreff des Beitrags: Pechfaden/ Pechdraht
Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 15:08 

Antworten: 0
Zugriffe: 15057


Hi,
ich sehe gerade dass meine bisherige Bezugsquelle (Bähr Sattlerbedarf) nichts mehr im Sortiment hat.
Hat jemand eine alternative Bezugsquelle oder Mengen von denen er sich trennen will?

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Korinther Helm anmalen

 Betreff des Beitrags: Re: Korinther Helm anmalen
Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 11:27 

Antworten: 5
Zugriffe: 21160


Keine Panik, Messing ist OK.
Von der Farbe her kommt es den antiken Bronzehelmen eh näher.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Korinther Helm anmalen

 Betreff des Beitrags: Re: Korinther Helm anmalen
Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 00:49 

Antworten: 5
Zugriffe: 21160


Bronze :-) Die Kammfarben wären meines Erachtens fast reine Spekulation. Es hat sich nichts erhalten und in der bildlichen Darstellung sind meines Wissens nur zwei Kontrastfarben dargestellt. Welche Farben das aber waren ist unklar. Die einzige Quelle zu den konkreten Farben die ich mir vorstellen k...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Korinther Helm anmalen

 Betreff des Beitrags: Re: Korinther Helm anmalen
Verfasst: Sonntag 29. April 2018, 23:28 

Antworten: 5
Zugriffe: 21160


Eisen sieht nicht nur langweilig aus sondern ist für eine Korinther schlichtweg falsch.

Abgesehen davon habe ich auf meinem mit Tempera gemalt, das hat ganz gut geklappt.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite

 Betreff des Beitrags: Re: Bauanleitung auf der Hetairoi Seite
Verfasst: Montag 16. April 2018, 05:56 

Antworten: 5
Zugriffe: 19871


Es wäre zumindest nicht klassisch griechisch. Welche Zeitstellung hast du dir denn vorgenommen?
Ich habe noch eine weitere detailliertere Anleitung mit mehr Bildern für den Lino, die allerdings noch nicht ganz fertig ist. Bei Interesse könnte ich die zur Verfügung stellen.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Vorstellen

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellen
Verfasst: Donnerstag 12. April 2018, 19:16 

Antworten: 4
Zugriffe: 16307


Am besten guckst du erst einmal welche Themen schon besprochen worden sind und schreibst dann den Rest in diesen Thread.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 17:19 

Antworten: 6
Zugriffe: 23399


Außer es sind normale Besucher. Die nimmt das Museum auch ohne Voranmeldung an :wink:

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2017

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2017
Verfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 12:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 23399


Hallo Ptolemaios,

ja, auch dieses Jahr findet wieder das bereits bekannte Event auf der Heuneburg statt.
Termin ist 05. - 06.08.17.

Gruß
Leos
Sortiere nach:  
Seite 1 von 12 [ Die Suche ergab 168 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de