Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 4 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Handschutz

 Betreff des Beitrags: Handschutz
Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 20:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 13956


Salve, habe schon öfter bei Legionären eine Art Handschutz (Handrücken) aus Leder an der Schildhand gesehen. Mir drückt der Schild auch bei längerem Tragen auf den Handrücken. Wo bekommt man das her, bzw. macht das jemand, wo man das bestellen kann. Oder gibt es Alternativen als Handschutz?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lederpflege

 Betreff des Beitrags: Re: Lederpflege
Verfasst: Montag 20. März 2017, 21:39 

Antworten: 4
Zugriffe: 18275


Danke Titus und Musca

was könnt ihr bzgl, Lederfett und Lederbalsam empfehlen.

Wo bezieht ihr es her?

Vale Rufus

 Forum: Smalltalk   Thema: Benutzervorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
Verfasst: Sonntag 19. März 2017, 11:16 

Antworten: 590
Zugriffe: 1181202


Guten Morgen, nachdem ich schon länger hier im Forum mitlese und mir so manche Tipps geholt habe, bin ich jetzt auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus (Marcus Antonius Rufus), bin 52 und wohne im Raum München. Nachdem mich die röm. Geschichte schon immer fasziniert hat,...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Lederpflege

 Betreff des Beitrags: Lederpflege
Verfasst: Samstag 18. März 2017, 21:20 

Antworten: 4
Zugriffe: 18275


Salve, als Neuling hier habe ich mal eine Frage zum Thema Lederpflege der Lederstreifen der Lorica Segmentata.
Wie pflegt ihr die Verbindungsstreifen aus Leder der Lorica Segmentata?

Gruß
M.A.R.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 4 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de