Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 8 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhe und Gürtel

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe und Gürtel
Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 23:35 

Antworten: 83
Zugriffe: 203994


Ich hab meine 2 Tuniken ( Untertunika und obertunika) auch per Maschine gemacht bzw machen lassen Zum thema Schuhe, Ich hab die Tage ein paar auf ebay geschossen Bin zufrieden damit, klar sie sind gebraucht aber wohl nur kurz getragen worden laut Anbieter Kann sie per handy leider nicht hochladen, d...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhe und Gürtel

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe und Gürtel
Verfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 23:37 

Antworten: 83
Zugriffe: 203994


Ja zwecks Gürtel, hatte jetzt etwas Material aus England bestellt und heute kahm die Meldung das die Platten leider ausverkauft sind.
Werd ich wohl mich hier in D mal umsehen

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Umbau zur Lorica Hamata

 Betreff des Beitrags: Re: Umbau zur Lorica Hamata
Verfasst: Montag 16. Januar 2017, 07:52 

Antworten: 17
Zugriffe: 51922


@Titus,
Ja der Lederrand kommt noch an die Dopplung drann, habe erstmal nur an dem Kettengeflecht gearbeitet.

@Tertius mummius
Die Subarmalis war doch eine Art Leder/Stoff? Schutz getragen am Oberkörper oder?

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Umbau zur Lorica Hamata

 Betreff des Beitrags: Umbau zur Lorica Hamata
Verfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 20:26 

Antworten: 17
Zugriffe: 51922


Hallo, Da ich daheim noch ein Hauberk Kettenhemd von einem nicht genutzten Kostümprojekt rumfliegen hatte, da könnt ich doch mal versuchen dies zur Lorica Hamata umzustricken Hier der aktuelle Verlauf dieses Projektes: Das Kettenhemd an sich http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20170114124122hik...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhe und Gürtel

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe und Gürtel
Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 20:14 

Antworten: 83
Zugriffe: 203994


Ja diese Möglichkeit zieh ich in betracht, werde mich mal einlesen ins selbstbauen

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Schuhe und Gürtel

 Betreff des Beitrags: Re: Schuhe und Gürtel
Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 10:04 

Antworten: 83
Zugriffe: 203994


Wie ist den so die allgemeine Meinung zu diesem Cingulum?

AH3868 von Omas Truhe
Gut oder eher nicht?

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Hallo zusammen!

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
Verfasst: Samstag 7. Januar 2017, 16:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 21633


Danke für die Begrüßung,

Wenn es zeitlich bei mir klappt wäre ich gern mal dabei!
Der Anfang ist gemacht:
Der Stoff für die Tunika ist bestellt und wird Montag verschickt.

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Hallo zusammen!

 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 22:01 

Antworten: 5
Zugriffe: 21633


Hallo, ich wollt mich Vorstellen: Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen Pfalz, genauer aus Bad Dürkheim. Auch bei mir besteht schon seid Kindertagen der Traum Römischer Legiönär zu werden, bzw einen in der Geschichtlichen Darstellung quasi darzustellen. (Ich denke den Satz...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 8 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de